Stefan Baier

Eigene Potenziale im Vertrieb, der Führung und in Teams erkennen und nutzen – ich helfe Ihnen mit meinem Blick fürs Ganze, viel Fingerspitzengefühl und genial einfachen Techniken aus der Praxis bei Ihren täglichen Herausforderungen. Freuen Sie sich jetzt schon auf steigenden Umsatz, mehr Abschlüsse, echte Teamentwicklung und persönliche, nachhaltige Weiterentwicklung. Durch mich – Ihren Coach. 

„Hört endlich auf, Eurem Kunden irgendwas zu verkaufen!
Hört ihm besser zu und helft ihm, seine Entscheidung zu treffen!“

Trainer

Trainieren heisst planvolles Üben.

So, wie ein Fussballer auch nach dem Treffen des Tores nicht aufhört zu trainieren, sollten auch Vertriebler ständig 'am Ball bleiben' und sich weiter entwickeln.

Berater

Beratung heisst, Empfehlungen aus der eigenen Praxis weitergeben.

Detaillierte Analyse, Praxiserfahrung und Best-Practice-Abgleich garantieren am besten die erfolgreiche Umsetzung.

Coach

Durch zielführende Interventionen bei der Lösungsfindung unterstützen.

Der Coach ist nicht Lösungsgeber, sondern Steuermann im Prozess. So werden individuelle Ressourcen optimal genutzt.

Individuelle Strategien für Vertrieb, Teams und Führung

Im Vertrieb werden Sie täglich mit herausfordernden Situationen konfrontiert, die es zu meistern gilt. Als „Vertriebsmensch“, der alle Stufen des Vertriebs selbst durchlaufen hat, kenne ich Anforderungen und Erfolgsfaktoren genauso wie Schwachpunkte und kritische Engpässe – deshalb sorge ich dafür, dass Sie mit Spaß am Verkaufen Ihre Vertriebsleistung maximieren und Ihre Ziele schneller erreichen.

Meine Themen:

  • Neukundengewinnung – wie Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider erfolgreich ansprechen und gewinnen
  • Kunden begeistern – binden Sie Bestandskunden an das Unternehmen und machen Sie sie zu aktiven Empfehlungsgebern
  • Erfolgreicher Vertrieb auf Messen – wie Sie Messen optimal vorbereiten und Besucher zielfokussiert qualifizieren
  • Strategien für Preisgespräch und Abschluss – machen Sie Geschäfte, wo andere längst aufgegeben haben!
  • Schwierige Situationen im Kundengespräch – souverän meistern
  • Vom Einwand zum Abschluss – generieren Sie selbstbewusst zusätzliche Abschlüsse
  • Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst – begeistern Sie Ihre Kunden durch reibungslose, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
  • Teamentwicklung & Kommunikation – unentbehrliche Grundlage für Mitarbeiter und Abteilungen, die mit Freude wirklich zusammen arbeiten
  • Führung & Motivation – wie Sie Ihre Führungskommunikation verbessern und Mitarbeiter zu echten Höchstleistungen motivieren

Nutzen Sie mein Praxiswissen und Einfühlungsvermögen – Sie werden nach kurzer Zeit messbare Erfolge erzielen!   

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